Google Pixel 6 Black Friday Deutschland

 

Während wir noch auf Lebenszeichen(Google Pixel 6 Black Friday Deutschland) des Google Pixel 5a warten, brodelt die Gerüchteküche um den nächsten Eintrag in die Familiengeschichte der Pixel-Smartphones(Google Pixel 6 Black Friday Deutschland) bereits gewaltig. Zurzeit tauchen fast wöchentlich neue Bilder und Informationen zu einem Pixel 6 auf, die neugierig auf mehr machen. Hier sammeln wir, was bislang über das neue Google-Smartphone bekannt ist.

Wann erscheint das Google Pixel 6?

Es ist noch zu früh, eine Aussage zu einem Release-Termin zu treffen. Mittlerweile ist es aber zur Tradition geworden, dass neue Ableger der Pixel-Familie im Oktober angekündigt werden. Leider gab es diesbezüglich aber keine neuen Informationen auf der Entwicklerkonferenz Google I/O 2021. Zuletzt fiel in einem Insider-Interview aber erneut der Oktober als möglicher Start- und der November als Ausweichtermin.

Welche Neuerungen wird das Google Pixel 6 bringen?

Gegenüber dem Pixel 5 wird es beim Pixel 6 ein umfassendes Re-Design geben. Bisherige Produktbilder zeigen eine hochglänzende Hülle und verschiedene Farbkombinationen. Bisher bekannte Farbversionen sollen Orange/Weiß, Pfirsich/Sand und ein grünes Thema sein. Auffällig ist aber besonders das Kameramodul, das sich deutlich vom Gehäuse absetzt.

Nachdem anfangs noch spekuliert wurde, ob es sich um zwei Modelle handelt, ist sich die Gerüchteküche nun diesbezüglich sicher. Das zweite, größere Handy soll nicht mehr wie bislang den Beisatz “XL” tragen, sondern Pixel 6 Pro heißen und unter anderem mehr Kameras bieten. Bei der Bezeichnung hat Google zuletzt allerdings für Verwirrung gesorgt. Im Rahmen eines Events konnten Teilnehmer ein Formular ausfüllen. Hier wurden das Pixel 6 und das Pixel 6 “XL” als Beispiele genannt. Kurze Zeit, nachdem diese Nennung publik wurde, hat Google das Dokument korrigiert und die Nennung entfernt. Ob damit mehr als ein Tippfehler gefunden wurde, ist jedoch fraglich, da alle anderen Hinweise für ein Pixel 6 “Pro” sprechen.

Google Pixel 6 Black Friday Deutschland

Google Pixel 6 Black Friday Deutschland 2

Hardware und Spezifikationen

  • Google-eigener Chip
  • 8 GB RAM, 128/256 GB Speicher
  • UWB-Technologie
  • 5G-Konnektivität

Gerüchte besagen, dass Google an einem eigenen System-on-Chip arbeitet, das intern Whitechapel genannt wird. Es wird gesagt, dass das Unternehmen mit Samsung am Prozessor zusammenarbeiten könnte, und es wird behauptet, dass es eine ähnliche Leistung wie die Qualcomm Snapdragon 700-Serie bieten könnte. Es wird auch behauptet, dass es eine Rohleistung haben wird, die der zwischen dem Snapdragon 865 und 888 entspricht, und es wird behauptet, dass es eine neurale Verarbeitungseinheit und einen Bildsignalprozessor enthält.

Sollte dies nicht der Fall sein, wird Google wahrscheinlich einen Qualcomm Snapdragon-Chipsatz unter der Haube des Pixel 6 anbieten. Der Nachfolger des 765G-Prozessors des Pixel 5 ist der Snapdragon 780G, aber im Moment ist nichts klar . Vor dem Pixel 5 hatten Pixel-Geräte den Flaggschiff-Prozessor Qualcomm Snadragon, der derzeit der 888 ist.

Beim Pixel 6 soll es 8 GB RAM und wahlweise 128 GB oder 256 GB Speicher geben.

Google Pixel 6 Black Friday Deutschland 3

Mehrere Informationen aus https://www.pocket-lint.com/ und https://www.netzwelt.de/