Apple Air Pods Pro Black Friday Deutschland

 

Die Apple AirPods Pro gehören zu den besten Kopfhörern am Markt(Black Friday Deutschland), was vor allem an der modernen Technik liegt. Mittlerweile ist sogar der Preis vertretbar.Zu Beginn rief Apple für die AirPods Pro rund 279 Euro auf, mittlerweile ist der Preis auf knapp 190 Euro gefallen.

Das sagt allerdings überhaupt nichts über die Qualität der In-Ear-Kopfhörer aus: Der Klang ist klarer und in den Bässen präziser als bei den normalen AirPods, dazu kommt eine auffallend saubere Wiedergabe. Das Noise-Cancelling funktioniert nicht nur im Vergleich zu anderen In-Ears sehr gut, sondern übertrifft in Sachen Abschirmung sogar ausgewachsene Over-Ears.

Air pods pro Black Friday Deutschland 3

Veränderter Look: Kürzer ist besser

Die Gummi-Aufsätze werden einfach auf den Korpus aus Hartplastik gesteckt. Die Nupsies gibt es zu jedem Paar in drei unterschiedlichen Größen dazu – je nach Größe des Gehörgangs eines Nutzers im Format S, M oder L. Will man sie austauschen, ist allerdings ein bisschen Gewalt gefragt – so fest sitzen sie am Korpus.

Die veränderte Bauform hat auch Auswirkungen auf das Transportcase. Es ist nun breiter, schließlich brauchen die AirPods Pro mehr Platz. Dafür ist das Case aber auch ein Stück kürzer. Die gute Nachricht für all jene, denen der “Antennen-Look” mit den langen weißen Stegen, die aus den Ohren schauten, nicht zusagte: Die AirPods Pro sind deutlich kürzer und tragen optisch nicht mehr so stark auf. Die knapp 5 Gramm Mehrgewicht beim Transportcase spürt man indes kaum, es verschwindet genauso leicht in der Hosentasche wie sein Vorgänger. Aufladen lässt sich der darin verbaute Akku entweder über den Lightning-Anschluss oder kabellos über den Qi-Standard.

 

Air pods pro Black Friday Deutschland

Verbesserte Passform dank neuer Bauform

Die neuen Gummi-Stöpsel erledigen im Ersteindruck ihren Job souverän. Wer bislang zu dem Typ Mensch zählte, bei dem schon die kabelgebundenen EarPods, aber auch die erste und zweite Generation der AirPods mit ihrer glatten Oberfläche bei jeder Gelegenheit aus den Ohren fielen, der kann beruhigt sein: Die Passstücke sorgen dafür, dass die AirPods Pro fest im Ohr sitzen. Weiterer positiver Nebeneffekt der neuen Bauform: Die AirPods Pro klingen ausgewogener als ihre Vorgänger. Nicht nur, weil durch die verbesserte Abdichtung weniger Umgebungsgeräusche den Musikgenuss trüben. Zudem liefern die neuen Apple-Kopfhörer einen kräftigeren Bass.

Bei der Auswahl des richtigen Gummi-Aufsatzes unterstützt die Software. Sind die AirPods mit einem iPhone gekoppelt, kann man nach der Einrichtung einen “Passtest für Ohreinsätze” durchführen. Vorausgesetzt, das iPhone hat schon iOS 13.2 installiert. Dann wird ein Musikstück abgespielt, während ein kleines Mikrofon im Ohr misst, ob das Klangbild so aussieht, wie sich Apples Sound-Ingenieure das auch vorgestellt haben.

Air pods pro Black Friday Deutschland 2

AirPods Pro: Das Noise-Cancelling überzeugt!

Notwendig sind das verbaute Innenmikrofon und die Ohrstöpsel für das wohl wichtigste Kaufargument im Vergleich zu den AirPods 2: aktive Geräuschunterdrückung, auch ANC (Active Noise-Cancellation) genannt. Technisch funktioniert das so: Ein auf der Außenseite der Kopfhörer verbautes Mikrofon zeichnet die Außengeräusche auf, der verbaute Chipsatz errechnet dann ein Gegensignal, das über die verbauten Treiber als Gegenschall ausgegeben wird…..

 

Mehrere Informationen aus www.computerbild.de