Oura Ring Black Friday Deutschland

Oura-Ring gehört zu einem der faszinierendsten Gadgets(Oura Ring Black Friday Deutschland) für Biohacker, Sportler und alle die an einem gesunden Schlaf interessiert sind. Mit 314 Euro allerdings kein günstiger Ring(Oura Ring Black Friday Deutschland). Nach knapp 5 Monaten Einsatz des Schlaftrackers ist es Zeit für einen Testbericht.

Daten & Fakten des Oura Ring

  • Hersteller: Oura aus Finnland
  • Gewicht: 3G (Größe 10)
  • Akku-Laufzeit: bis zu 7 Tage (Laden per USB + spezielles Ladegerät)
  • Wasserdicht: bis zu 100 m
  • Material: ultraleichtes Titan mit kratzfester Beschichtung
  • Farben: Verfügbar in Silber, Schwarz oder Stahl
  • Schnittstelle: Bluetooth
  • Preis: Ab 314 Euro

Oura Ring Black Friday Deutschland

Die Auswahl der richtigen Größe

Um vorab die richtige Ringgröße ermitteln zu können, sammelt Oura aus meiner Sicht die ersten Pluspunkte. Da ich meine passende Größe vorab nicht kannte, konnte ich direkt das kostenlose Größenkit mitbestellen.

Mit dem Kit werden Plastikringe mit der Größe 6 bis 13 vorab geliefert.

Der Vorteil des Testkits ist, dass in Ruhe die verschiedenen Ringe ausprobiert werden können und die kostspielige, umweltbelastende Retourenabwicklung vermieden werden kann. Sobald man sich für eine Größe entscheidet, sollte dieser für mindestens 24 Stunden getragen werden. Denn im Laufe des Tages/ der Nacht variiert die Dicke des Fingers. Ein vermeintlich passender Ring kann je nach Tageszeit auf einmal zu locker oder zu fest sitzen.

Falls die Größe hinterher doch nicht passt, kann der Oura Ring auch immer noch im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgeschickt werden.

Oura Ring Black Friday Deutschland2

Einrichtung des Oura Ring

Für die Inbetriebnahme des Rings, muss dieser erst initial eingerichtet werden. Die Einrichtung erfolgt direkt über die Oura App, welche bequem im App Store oder Google Play heruntergeladen werden kann.

Im ersten Schritt muss ein Benutzeraccount erstellt und der Oura Ring, mittels Bluetooth, mit dem Smartphone verbunden werden.Die Einrichtung ist in wenigen Minuten erledigt. Außerdem lohnt sich ein Blick in die Einstellung. Hier kann unter iOS auch direkt eine Verknüpfung zu Apple Health hergestellt oder die Benachrichtigungen angepasst werden.

 

Mehrere Informationen aus www.laufmix.de