Black Friday Deutschland Dr. Martens

Dr. Martens appelliert an Menschen, die ihren eigenen Stil und einen gemeinsamen Geist – authentische Charaktere haben, die für etwas stehen. Menschen, die ein stolzes Gefühl der Selbstdarstellung besitzen. Menschen, die anders sind und in stilistischer Hinsicht ermöglicht Dr. Martens ‘einfache Silhouetten. Die Träger ,die Stiefel und Schuhe als Teil ihres eigenen und unverwechselbaren Stils annehmen können. In der Praxis sind sie aufgrund ihrer berühmten Haltbarkeit und ihres Komforts ideal für die unnachgiebige Welt der Auftritte und der Straßenmode.(Black Friday Deutschland Dr. Martens)

DIE ANFÄNGE EINER IKONEN AUS TRADITION & AUTHENTIZITÄT

Die Familie Griggs wurde ab 1901 in der Kleinstadt Wollaston, Northamptonshire in den englischen Midlands, für Stiefel hergestellt. Sie waren das Herzstück der englischen Schuhindustrie, und Griggs ‘Schuhe machten sich seit sechs Jahrzehnten einen Namen als robuste, langlebige Arbeitsschuhe.(Black Friday Deutschland Dr. Martens)

DIE ANFÄNGE EINER IKONEN AUS INNOVATION

Die Geschichte wechselte dann zu München im Nachkriegsjahr 1945 und zu Dr. Klaus Maertens, einem 25-jährigen Soldaten. Während er sich von einem gebrochenen Fuß erholte, entwickelte er eine einzigartige luftgepolsterte Sohle (anstelle der herkömmlichen harten Ledersohle), um seine Erholung zu unterstützen. Mit Hilfe eines geretteten Schuhblocks und einer Nadel fertigte Maertens einen Prototypschuh und zeigte ihn einem ehemaligen Universitätsfreund und Maschinenbauer, Dr. Herbert Funk.

Die beiden gingen Partnerschaft ein, indem sie nicht mehr militärische Vorräte verwendeten, um ihre einzigartigen Schuhe herzustellen. 1947 wurde mit der Produktion begonnen und innerhalb eines Jahrzehnts boomte das Geschäft, vor allem an ältere Frauen. 1959 beschlossen sie, es sei an der Zeit, ihre revolutionäre Schuh-Erfindung in Überseemagazinen bekannt zu machen.

DIE ANFÄNGE “EINER IKON” AUS EINER GENIHEIT

Zurück in England, wurde die Firma Griggs jetzt von Bill, der dritten Generation, zusammen mit den Brüdern Ray, Colin und Sohn Max geführt. Beim Scannen der Seiten eines Schuhfachmagazins fiel Bill die Aufmerksamkeit der deutschen Werbung für ihre innovative luftgepolsterte Sohle auf.

Es wurde eine exklusive Lizenz erworben und ein paar wichtige Änderungen vorgenommen, ein bauchiges, aber einfaches Obermaterial, ein markanter gelber Rahmen, eine zweifarbige, gerillte Sohlenkante und ein einzigartiges Sohlenmuster. Die Stiefel wurden als “Airwair” gebrandet und kamen mit einer schwarzen und gelben Fersenschleife mit Markenname und dem Slogan “With Bouncing Soles” (basierend auf Bill Griggs eigener Handschrift). Unter dem Namen des Gründers, am 1. April 1960, war der 1460 Dr. Martens Stiefel mit seinen 14 Löchern eingetroffen.

Mehrere Informationen aus https://www.drmartens.com/de/de

Black Friday Deutschland