Black Friday Deutschland Game of Thrones

Game of Thrones: Staffelauftakt in Deutschland am 15. April

Wie auch bei den vorangegangenen Staffeln wird die deutsche Ausstrahlung parallel zum US-Termin erfolgen. So sind die neuen Folgen auch in diesem Jahr wieder bei bei Skyabrufbar. Wie der Pay-TV-Sender nun in einer Pressemitteilung bekanntgab, wird die erste Folge der finalen Staffel am 15. April gegen 3 Uhr morgens im Stream via Sky Q, Sky Go und Sky Ticket auf Abruf verfügbar sein. Die lineare Ausstrahlung erfolgt dann um 20:15 Uhr auf dem eigens eingerichteten Sondersender Sky Atlantic Thrones HD. Im Wochentakt sollen dann alle sechs Folgen nacheinander erscheinen.(Black Friday Deutschland Game of Thrones)

Die Episoden der achten “GoT”-Staffel

Anders als die vorhergegangenen Staffeln, die aus jeweils 10 Episoden bestanden (mit Ausnahme der 7. Staffel, die 7 Folgen umfasste), zählt Season 8 lediglich sechs Folgen (via Winter is coming). Die Episoden selbst fallen länger als üblich aus: Die ersten drei Folgen bringen es auf etwa je knapp eine Stunde Laufzeit, die letzten drei Episoden sollen rund 80 Minuten lang sein. Für viele Fans dennoch eine Enttäuschung, die mit Folgen in Spielfilmlänge rechneten. Die genaue Laufzeit jeder Episode im Überblick:
  • Folge 1: 54 Minuten
  • Folge 2: 58 Minuten
  • Folge 3: 60 Minuten
  • Folge 4: 78 Minuten
  • Folge 5: 80 Minuten
  • Folge 6: 80 Minuten
Außerdem wird die Fans in einer der Episoden ein gigantisches Spektakel erwarten: Denn die Produzenten kündigten im Laufe der Staffel die größte Schlacht der Fernsehgeschichte an. In 55 Nächten, die allein für die Außenaufnahmen benötigt wurden, soll es in einer epischen Schlacht zum Showdown zwischen Gut und Böse kommen.(Black Friday Deutschland Game of Thrones)

Regie und Autoren

Verantwortlich für das Skript der insgesamt sechs letzten Episoden sind die Schöpfer – von den Fans D&D genannt – David Benioff und D.B. Weiss. Unterstützung bei den ersten beiden Episoden der finalen Staffel holten sich die beiden von Bryan Cogman und Dave Hill, die bereits bei diversen Folgen der vorherigen Staffeln mitwirkten.

Keine Nebengeschichten mehr in Staffel 8

Die Weißen Wanderer haben die Mauer mithilfe des Zombie-Viserion durchbrochen, den der Nachtkönig vor gar nicht allzu langer Zeit wiederbelebte. Währenddessen finden sich die Häuser Westeros’ in einer politischen Allianz wieder und stellen sich entschlossen der Bedrohung entgegen.

Während sich Haus Stark und Targaryen aufmachen, der langen Nacht zuvorzukommen, bleibt Königin Cersei einsamer als je zuvor zurück. Die Computerspieler kennen einen passenden Ausdruck: das Endgame. Viele haben sich gefragt, wie es zu schaffen sein soll, die Serie in nur sechs Episoden zu einem Ende zu bringen. Doch das scheint kein Problem mehr zu sein: Es gibt keine losen Enden oder Nebengeschichten mehr.

Mehrere Informationen aus www.chip.de/news/