Black Friday Deutschland Huawei Freebuds Pro

Als es den ersten Leak(Black Friday Deutschland Huawei Freebuds Pro) zu den Huawei FreeBuds Pro gab, da musste ich in erste Linie an die AirPods Pro von Apple denken. Die Optik ist ähnlich, selbst das Case ist ähnlich aufgebaut.(Black Friday Deutschland Huawei Freebuds Pro) Es ist aber auch ein bisschen klobiger, als bei den AirPods.

Die Verarbeitung und Haptik ist aber fast identisch und gut, was man eben von Plastik in Hochglanzoptik erwarten kann. Qi für kabelloses Laden besitzen beide, aber immerhin setzt Huawei auf USB C, falls mal keine Platte vorhanden ist

Huaweis Freebuds Pro kommen in einem kleinen, beinahe unscheinbaren Lieferkarton, auf dem auf weißem Grund die weiße Version der Kopfhörer abgebildet ist – dabei haben wir die in unseren Augen wesentlich schönere Version in “Silver Frost” im Test. Unsere Testgeräte präsentieren sich in einem gedämpften Grau-Silber im Chrom-Look – sehr schick. Die Ladeschale im Lieferumfang teilt diese Optik nur im Ansatz: Die Farbgebung bleibt zwar gleich, allerdings fehlt das glänzende Chrom-Finish. Schade, das hätte vermutlich noch schicker ausgesehen, allerdings wohl auch Fingerabdrücke schnell angezogen. Bei der matten Ladeschale ist das nicht der Fall.

Black Friday Deutschland Huawei Freebuds Pro

Angetrieben werden die Huawei Freebuds Pro vom schon aus den Vorgängern bekannte Chip Kirin A1 aus eigener Produktion. Die Verbindung geschieht theoretisch über Bluetooth 5.2. Diese neue Version ist bislang aber kaum zu bekommen, die meisten Smartphones funken aktuell noch mit Bluetooth 5.1, was im Test aber keinerlei Probleme verursachte. Das bedeutet allerdings, dass LE Audio und der Codec LE3, der mit Bluetooth 5.2 eingeführt wurde, nicht genutzt werden kann – beides unterstützen die Freebuds Pro allerdings überraschenderweise ohnehin nicht. Stattdessen werden SBC und AAC als Codec verwendet, den Frequenzbereich gibt Huawei mit 20 bis 20.000 Hz an.

Black Friday Deutschland Huawei Freebuds Pro 2

Huawei FreeBuds Pro mit gutem Sound

Und wie sieht es mit dem Sound aus? Der kann extrem laut werden und der Bass ist teilweise echt kräftig. In meinen Test, und da habe ich eben überwiegend die AirPods Pro als Vergleichsmodell genutzt, drückte er stärker als bei Apple.

Allerdings empfinde ich die AirPods Pro eine Ecke angenehmer bei den Höhen und andere Modelle auf meinem Tisch können da ebenfalls etwas besser abschneiden. Die Mitten und Tiefen sind gut (Bass sehr gut), doch manche Lieder in meiner Playlist klangen etwas dumpf. Nicht gravierend, aber es geht besser.

 

Mehrere Informationen aus https://www.techstage.de/ und https://www.mobiflip.de/huawei-freebuds-pro-test/