Black Friday Deutschland Samsung Galaxy S20

Die Galaxy-S20-Serie(Black Friday Deutschland Samsung Galaxy S20) trumpft mit tollem Display, exzellenter Verarbeitung und enorm vielseitiger Kamera auf(Black Friday Deutschland Samsung Galaxy S20). Der Akku ist stärker als bei allen Vorgängern. Dem S20 fehlt der Extrem-Zoom des S20 Ultra, doch wer ein handliches Spitzen-Galaxy sucht, liegt mit dem kleinen Modell goldrichtig.

Galaxy S20: Groß, größer, ultragroß

Alle Galaxy-S20-Varianten sind größer als die Vorgänger. Das “normale” Galaxy S20 ist mit 6,2-Zoll-Bildschirm von der Diagonale her zwar etwas größer als der Vorgänger Samsung Galaxy S10 (6,1 Zoll), doch das täuscht: Das S20 ist handlicher als das S10, denn durch das weiter in die Länge gezogene Seitenverhältnis (20:1 statt 19,5:1) schmaler. Es ist nur 6,8 Zentimeter breit, lässt sich somit leichter mit einer Hand umfassen als das S10 (7,0 Zentimeter). Selbst das kleinere Samsung Galaxy S10e von 2019 (5,8-Zoll-Display) ist mit knapp 7 Zentimetern breiter. Damit ist schon jetzt klar: Wer auf der Suche nach einem handlichen Top-Galaxy ist, wählt das Galaxy S20.

Black Friday Deutschland Samsung Galaxy S20

Samsung macht nach wie vor die besten Smartphone-Displays

Was wir aber schon sagen können, ist, dass das 6,9 Zoll große Quad HD+ Dynamic AMOLED Display des Galaxy S20 Ultra mit seinen 511 ppi Pixeldichte und HDR10+ Zertifizierung beeindruckend ist. Wenig überraschend, schließlich baut Samsung mit die besten Displays der Branche – und unter anderem auch für Apples iPhone. Knackig scharf, strahlend hell, satte Farben und noch dünnere Ränder oben und unten als beim Vorgänger.

Dafür kein unnötiges und benutzerunfreundliches „Wasserfall“-Display wie bei Huaweis Top-Modellen, das sich links und rechts am Gerät über die gesamten Seiten wölbt. Klar, ein bisschen fällt das Display seitlich schon ab, aber nicht übertrieben. Es gibt genügend Platz für gut platzierte Power- und Lautstärke-Tasten.

Black Friday Deutschland Samsung Galaxy S20 1

Galaxy S20: Erstes Smartphone mit 8K-Videos

Gute Zeiten für alle, die über den Kauf eines 8K-Fernsehers nachdenken: Wie die übrigen S20-Modelle beherrscht das Galaxy S20 8K-Videoaufnahme. Anders als bei 4K-Aufnahmen klappt das nur mit bis zu 24 Bildern pro Sekunde (frames per second / FPS), für 60 FPS steht weiterhin 4K-Auflösung zur Verfügung. 4K-Aufnahmen mit 60 FPS sind selbst mit der Frontkamera möglich.

Galaxy-S20-Kamera: Das neue Fotosystem

Die Kameraausstattung der jüngsten Galaxy-Smartphones beeindruckt. Das Galaxy S20 hat in der S20-Serie allerdings die schwächste Knipse, zumindest wenn man die Ausstattung gegenüberstellt. Im Vergleich zum S20 Plus fehlt die zusätzliche Tiefenschärfenkamera; im Vergleich zum S20 Ultra fehlen die 108-Megapixel- und die aufwendige Periskop-Tele-Linse. Die S20-Kamera kann sich dennoch sehen lassen: Im Labor-Test überraschte sie bei Standardfotos unter Tageslicht mit besserer technischer Bildqualität als die 108 Megapixel des S20 Ultra! Der Grund: Die 12-Megapixel-Hauptkamera (einfacher Weitwinkel) hat dieselbe Auflösung wie im Galaxy S10, jedoch mit einem neuen Sensor, der dank größerer Pixel (1,8 µm statt 1,4 µm beim S10) mehr Licht- und Bildinformationen einfängt.

Black Friday Deutschland Samsung Galaxy S20 2

Für mehrere Informationen darüber versuchen Sie folgende Seiten:

https://www.androidpit.de/

https://www.computerbild.de/