Black Friday Deutschland Xiaomi Mi 9 Pro

Noch ein neues Flaggschiff von Xiaomi(Black Friday Deutschland Xiaomi Mi 9 Pro)? Richtig, denn mit dem Xiaomi Mi 9 Pro wird es ein weiteres Spitzenmodell geben, was nun auch 5G besitzt.(Black Friday Deutschland Xiaomi Mi 9 Pro)

Xiaomi hat in diesem Jahr zahlreiche Smartphones vorgestellt und ich habe nun schon öfter die Kritik gesehen, dass es langsam ein bisschen zu viele werden. Das scheint bei Xiaomi noch nicht angekommen zu sein, daher schickt man in China nun ein weiteres Spitzenmodell ins Rennen, das Xiaomi Mi 9 Pro.

Xiaomi Mi 9 Pro: Was ist neu?

5G ist zwar schon mit dem Snapdragon 855 möglich, aber Xiaomi hat diesem Modell den Snapdragon 855+ spendiert. Außerdem geht es nun bei 8 GB und nicht bei 6 GB RAM los. Der Akku ist mit 4000 mAh ordentlich gewachsen und über Kabel wird mit bis zu 40 Watt geladen (der Bestwert bei Xiaomi).

Es ist das erste Smartphone, welches 30 Watt bei kabellosem Laden unterstützt und Reverse Charging ist auch noch dabei. Das alles hat einen Preis: Das Mi 9 Pro ist schwerer und dicker. Ich finde das aber nicht schlimm, denn lieber habe ich ein etwas dickeres Smartphone, dafür aber eine bessere Akkulaufzeit.

Black Friday Deutschland Xiaomi Mi 9 Pro

Xiaomi Mi 9 Pro 5G: Preis und Verfügbarkeit

Das Xiaomi Mi 9 Pro 5G ist ab heute in China bestellbar und wird ab dem 27. September 2019 ausgeliefert. Die Preise beginnen bei umgerechnet 480 Euro. Ein Preis und die Verfügbarkeit für Deutschland sind noch nicht bekannt. Da Xiaomi aber mittlerweile auch in Deutschland aktiv ist, dürfte das Smartphone in absehbarer Zeit aber auch bei uns an den Start gehen.

Xiaomi Mi 9 Pro 5G: Technische Daten

Display 6,39 Zoll, Super-AMOLED-Panel mit 2.280 x 1.080 Pixel
Prozessor Snapdragon 855 Plus
Arbeitsspeicher 8 oder 12 GB
Datenspeicher 128, 256 oder 512 GB
Hauptkamera
  • Hauptsensor: 48 MP mit f/1.75-Blende
  • Zweitsensor: 12 MP (Teleobjektiv) mit f/2.2-Blende und 2x-Zoom
  • Drittsensor: 16 MP (Superweitwinkel) mit f/2.2-Blende
Frontkamera 20 MP
Akku 4.000 mAh mit Schnellladefunktion
Konnektivität 5G, LTE, WLAN 802.11ac Dual-Band, Bluetooth 5, GPS, Glonass, Beidou USB-Typ-C, NFC
Abmessung 157,21 x 74,64 x 8,95 mm
Gewicht 196 Gramm
Betriebssystem Android 9 Pie (MIUI 11)
Farben Schwarz, Weiß
Besonderheiten Triple-Kamera, Fingerabdrucksensor im Display, Wireless Charging, Reverse Wireless Charging, Dual-SIM

Black Friday Deutschland Xiaomi Mi 9 Pro 2

Mehrere Informationen aus www.mobiflip.de und www.giga.de.