Black Friday Deutschland Samsung Galaxy Note 10 Plus

Samsungs Galaxy Note 10 Plus(Black Friday Deutschland Samsung Galaxy Note 10 Plus) ist das bislang größte Smartphone der Südkoreaner. Zum Start war es auch eins der teuersten, doch mittlerweile ist der Preis gesunken. Für wen lohnt sich der Kauf?(Black Friday Deutschland Samsung Galaxy Note 10 Plus)

  • Großes, brillantes und helles Display
  • Gute Kamera mit Ultra-Weitwinkel
  • Video-Aufnahme mit Bokeh-Effekt
  • Schneller Prozessor
  • Viel Speicher
  • Speicher erweiterbar (bei Verzicht auf Dual SIM)

–  Keine Klinkenbuchse

Black Friday Deutschland Samsung Galaxy Note 10 Plus

Samsung Galaxy Note 10 Plus: Das Design

Die Entwicklung der Note-Familie ist erstaunlich: Das erste Modell galt 2011 mit seiner Bildschirmdiagonale von 5,3 Zoll als Riese – das Galaxy Note 10 Plus kommt 2019 mit einem enormen 6,8-Zoll-Display. Trotzdem wirkt es nicht klobig. Wie geht das? Die Displayränder sind noch etwas schmaler als beim S10 Plus und der Anteil des Bildschirms an der Frontfläche ist mit 92 Prozent so groß wie bei keinem anderen Smartphone. Es braucht nicht viel Fantasie für ein Prophezeiung: Das Galaxy S11 kommt sicher mit ähnlich schlankem Rahmen.

Galaxy Note 10 Plus: Display

Schon die Vorgänger und die S10-Familie kamen mit Displays der Spitzenklasse. Kann man das toppen? Ja, Samsung kann: Im Labor erreichte der Bildschirm des Note 10 Plus sensationelle Messwerte. 1.105 Candela je Quadratmeter – einen helleren Handy-Bildschirm gab es bislang nicht. Auch der Kontrast erreicht neue Rekorde (199.990:1). Die Farbtreue von 97,4 Prozent ist ebenfalls sehr ordentlich, vor allem für ein OLED-Display. Das Apple iPhone XS (97,8 Prozent) und das Samsung Galaxy S10 (97,7 Prozent) sind aber minimal besser. Auch bei der Schärfe (498 ppi, 3040×1440 Pixel) steht das Note 10 Plus exzellent da, im Vergleich zum kleinen Note 10 besser.

Black Friday Deutschland Samsung Galaxy Note 10 Plus 2

Galaxy-Note-10-Plus-Hardware: Prozessor, Speicher

Die Hardware des Note 10 Plus ist im Kern identisch mit der des normalen Note 10: drei Kameras plus eine Time-of-Flight-Kamera (ToF-Kamera) für besonders gute Tiefenunschärfe-Effekte. Als Prozessor fährt Samsung seinen neuen Power-Chip Exynos 9825 auf: Der soll vor allem bei der Grafik deutlich an Leistung zulegen, dank 7-Nanometer-Produktionsweise aber stromsparender arbeiten. Beim Ausprobieren reagierte das Note 10 Plus durchgängig flott. Genug Reserven sind selbst für große Apps vorhanden: Das Galaxy Note 10 Plus kommt mit 12 Gigabyte (GB) Speicher, statt 8 GB im Note 10. In Deutschland soll das Note 10 Plus zunächst als 256-GB-Variante auf den Markt kommen, eine 512-GB-Variante ist für später angedacht.

 

Für mehrere Informationen : https://www.computerbild.de/